FAQ

Lieferung

Ist das Produkt an Lager?

Unsere Angebotenen Artikel sind alle bei Miele auf Lager. Sie erhalten Ihre bestellten Artikel in 2-3 Tagen. Bitte beachten Sie die angegebe Lieferzeit des Artikels.

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Wir verschicken Kleinartikel (Staubsauger, Zubehör, Ersatzteile) mit der Schweizer Post. Grossgeräte werden von uns selbst ausgeliefert.

Was passiert mit meiner Bestellung wenn ich nicht Zuhause bin?

Sollten Sie bei der Postzustellung nicht Zuhause sein, wird Ihnen der Postbote einen Abholschein in den Briefkasten legen. So haben Sie die Möglichkeit, das Paket bei der Post abzuholen.

Für Grossgeräte melden wir uns vor dem Versand bei Ihnen um einen geeigenten Termin für die Lieferung zu finden.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Nein, eine Verfolgung Ihres Paketes bieten wir aktuell leider nicht an.

Können Artikel auch abgeholt werden?

Sie können Ihre Bestellung auch gerne in unserem Showroom in Russion abholen. Kontaktieren Sie uns doch kurz via Email oder Telefon, dass Sie die Bestellung lieber abholen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Montage

Welche Montageoptionen werden angeboten?

Wir bieten Ihnen für alle Gerätetypen eine Montageoption an. Eine Übersicht finden Sie hier.

Zahlung

Wie kann ich meinen Online-Einkauf bezahlen?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Rechnung (aktuell noch nicht möglich)
- Vorauskasse
- Barzahlung bei Abholung
- Postfinance und Postcard
- Visa- und Masterkarte

Kann ich die Rechnung in Raten zahlen?

Wir arbeiten aktuell daran Ihnen diesen Service anbieten zu können. Wir bieten um etwas Geduld.

Bezahlung per PostFinance E-Finance und Postcard

PostFinance E-Finance:
Bei E-Finance ermöglicht Ihnen die Postfinance bequeme und sichere Zahlung über das Internet. Als Kunde von Postfinance, können Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Finance Nummer und Passwort anmelden. Der Zahlungsbetrag wird direkt gebührenfrei von Ihrem PostFinance-Konto abgebucht. Anschliessend erhalten Sie von Uns eine Bestätigungsemail für Ihre erfolgreiche Bestellung.

Postfinance Postcard:
Postfinance stellt ausserdem die Bezahlung über PostFinance Card bereit. Dabei erfolgt die Anmeldung über Ihre Karten- und ID-Nummer.

 

Bezahlung per Visa- und Masterkarte

Sie können bei Helen Kirchhofer auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa und Master Card.

Sobald Ihre Zahlung bei uns bestätigt wurde, schicken wir Ihnen die Bestellung zu. Auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sollte Ihre Bestellung vermerkt sein.

Bezahlung mit Kauf auf Rechnung

Wir bieten Ihnen Kauf auf Rechnung an. Mit Kauf auf Rechnung erhalten Sie Ihre Ware sofort und bezahlen einfach Ihre Rechnung innerhalb von 30 Tagen nach der LIeferung. Die Abwicklung übernimmt unser Partner Klarna/BillPay.

Garantie

Habe ich eine Garantie?

Ja, Sie haben eine Garantie. Miele bietet Ihnen eine 2-jährige Werkgarantie. Die Garantie der Produkte wird einzeln unter „Details“ aufgeführt.

Was mache ich, wenn ich einen Garantiefall habe?

Sie können uns sehr gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Sobald wir den Artikel von Ihnen erhalten, kümmern wir uns um die Garantieabwicklung mit dem Hersteller.
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Artikel direkt zum jeweiligen Hersteller zu schicken.

Entsorgung

Bieten Sie eine Altgeräte Entsorgung an?

Ja, wenn Sie ein Grossgerät bei uns Erwerben haben Sie dabei die Möglicheit eine Altgeräte Entsorgung mitzubuchen. Die Kosten hierfür betragen 27.00 CHF

Rückgabe

Habe ich ein Rückgaberecht?

Nenz24 bietet in der Regel kein Rückgaberecht. 
Sollten Sie falsche Ware erhalten haben helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall die Ihnen gelieferte Ware mit den auf der Bestellbestätigung. Sollten sie dennoch einen falschen Artikel geliefert bekommen haben kontaktieren Sie uns.  

Transportschaden an der Ware
Sie haben Transportschäden an Ihrer Ware? In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.  

Technischer Defekt
Bei einem teschnischen Defekt ihres Gerätes während oder nach der Garantiezeit nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir unterstützen Sie bei dem weitern Vorgehen.
Die generellen Garantiebestimmungen von Nenz24 finden Sie in unseren AGBs.

General

Ich habe mein Wunschprodukt nicht gefunden, was nun?

Haben Sie ein Bild oder eine Artikelnummer? Sie können uns gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Vielleicht haben wir doch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Produkt zu finden.

Ist Nenz24 nur ein Onlineshop?

Nein, wir haben eine Fillialie und einen Showroom in Russikon. Wir sind ein eigenständiges Schweizer Unternehmen.

Wie kann ich bei Nenz24 einkaufen?

Sie können bei Nenz24 auf diese Weise einkaufen:
- Direkt online über unsere Website
- In unserer Filiale
- Telefonisch oder per Email bei unserem Kundenservice, welcher Ihnen bei allem Notwendigen zur Seite steht um Ihren Einkauf durchzuführen.

Kann ich ein Produkt bestellen, welches nicht im Onlineshop vorhanden ist?

Haben Sie ein Bild oder eine Artikelnummer? Sie können uns gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Vielleicht haben wir doch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Produkt zu finden.

Wie kann ich online bestellen?

1. Suchen Sie in unserem Katalog das gewünschte Produkt aus und klicken Sie es an.
2. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb indem Sie die Schaltfläche „in der Warenkorb“ anklicken.
3. Zum Abschliessen Ihres Einkaufs, müssen Sie nun den Warenkorb oben rechts anklicken und danach die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ wählen.
4. Füllen Sie das Formular mit der Rechnungs- und Lieferadresse aus. Im nächsten Schritt können Sie die Zahlungsmöglichkeit auswählen.
5. Im letzten Schritt sehen Sie die gesamte Bestellübersicht. Um die Bestellung abzuschliessen, müssen Sie nur noch auf „jetzt bestellen“ klicken. Sie erhalten danach eine Email mit der Bestellbestätigung.

Vertrauen beim Einkaufen

Kundenservice: sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Seite. Sie können sich per Email, Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Sicherheit bei der Zahlung: der Austausch von Daten erfolgt mittels SSL-Verschlüsselungsprotokoll bis 256 bit. Auf diese Weise ist die Zahlung an die beteiligten Finanzinstitute geschützt.